Website-Icon Rhein-Hunsrück-Anzeiger

Udenhausen: Die Ortsvorsteherin informiert

Der Ortsvorsteher informiert

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am vor­ver­gan­ge­nen Sonntag, 9. Juni, fan­den die Kommunal- und Europawahlen statt. Mit einer Wahlbeteiligung von 79 Prozent bei der Ortsbeiratswahl liegt Udenhausen sehr deut­lich über der Wahlbeteiligung der Gesamtstadt. 

Besonderer Dank gilt den Wahlhelfern, die bis in die Nacht hin­ein Stimmen aus­ge­zählt und Stimmzettel in den PC über­tra­gen haben. 

Persönlich möch­te ich mich für 74,2 Prozent bei der Wiederwahl zur Ortsvorsteherin bedan­ken. Danken möch­te ich auch dem Kandidaten der BfB, Oliver Schrölkamp, für den fai­ren Wahlkampf. 

Ich freue mich auf wei­te­re fünf Jahre als Ortsvorsteherin von Udenhausen und auf die Zusammenarbeit mit dem neu gewähl­ten Ortsbeirat. 

Der Ortsbeirat Udenhausen setzt sich zukünf­tig wie folgt zusam­men. 4 Sitze SPD, 2 Sitze CDU, 1 Sitz BfB. Für die SPD sind neben mir Michael Güntzel, Carsten Lamb und Maren Hoffmann gewählt. Da ich mein Ortsbeiratsmandat als Ortsvorsteherin nicht anneh­men kann, rückt Ines Dittert in den Ortsbeirat nach. Von der CDU sind Otto Ternes und Elke Zörb gewählt. Von der BfB wur­de Klaus Behrendt in den Ortsbeirat gewählt. Allen Gewählten gra­tu­lie­re ich zum Wahlerfolg. Ich möch­te mich eben­falls bei allen Kandidaten aller Listenvorschläge für ihre Bereitschaft bedan­ken, sich für unser schö­nes Dorf zu enga­gie­ren und sich zur Wahl zu stellen. 

Alle Wahlergebnisse fin­den Sie unter www​.bop​pard​.de

Sandra Porz
Ortsvorsteherin

Die mobile Version verlassen