Website-Icon Rhein-Hunsrück-Anzeiger

Prinzenpaare der KGN in malerischer Burg-Kulisse

Oppenhausen. Am 11.11. um 11 Uhr 11 eröff­ne­te der Närrische Carnevalsverein Boppard zu den Klängen der SchüttelCombo die Session 2023/2024. Der ers­te Vorsitzende Jörg Burg und der Sitzungspräsident Phillip Breitbach begrüß­ten alle Vereine und Gäste.

Die KG Niederkirchspiel konn­te in die­sem Jahr dem när­ri­schen Volk sowie den befreun­de­ten Vereinen aus Boppard, Buchholz und Bad Salzig gleich zwei Tollitäten prä­sen­tie­ren: das Kinderprinzenpaar Prinzessin Lara II. vom tan­zen­den Stern, und Prinz Samuel I. vom trom­meln­den Blaulicht und natür­lich die kar­ne­va­lis­ti­schen Regenten im Niederkirchspiel – Prinzessin Katharina I. mit ihrem Prinzen Dennis I. von den när­ri­schen und tan­zen­den Brauwiesen.

Die bei­den Prinzenpaare wur­den bei bes­ter Stimmung vom ers­ten Vorsitzenden der KGN, Jan Krüger, und der Verbandsvorsitzenden des RKK, Katharina Göring, offi­zi­ell inthronisiert.

Doch nicht nur den Tollitäten der KGN durf­te die in der Kurfürstlichen Burg ver­sam­mel­te Narrenschar zuju­beln. Auch der CV Grün-Weiß Bad Salzig hat im Jubiläumsjahr ein Kinderprinzenpaar: Prinzessin Leonie I. und Prinz Josef II. – dem Herz der Grün-Weißen Sterne.

Nach einer klei­nen Laudatio der Sitzungspräsidenten an jeweils einen der befreun­de­ten Vereine ende­te der offi­zi­el­le Teil und es wur­de bis in die Abendstunden gesun­gen, geschun­kelt und getanzt. Auch hier kamen die fei­er­wü­ti­gen Narralesn voll auf ihre Kosten.

Die mobile Version verlassen