Website-Icon Rhein-Hunsrück-Anzeiger

Mitgliederversammlung der Fördervereins Propsteigarten Hirzenach mit lebhaften Diskussionen

Propsteigarten Boppard-Hirzenach

Hirzenach. Am 27. Oktober fand die Mitgliederversammlung des Fördervereins Propsteigarten Hirzenach statt.  Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende und dem Verlesen der Niederschrift der Mitgliederversammlung 2022 erläu­ter­te der Vorstand die Aktivitäten in den Jahren 2021 und 2022. Da 2021 noch in die Corona-Zeit fiel, in der es bekann­ter­ma­ßen schwie­rig war, sich zu tref­fen bezie­hungs­wei­se Veranstaltungen und Aktionen zu orga­ni­sie­ren, gab es hier neben den jähr­lich anfal­len­den Pflegearbeiten wie Pflege des Kräutergartens, Heckenschnitt und Behandlung gegen Buchsbaumzünsler wenig zu berichten. 

Im Herbst/Winter 2022 kon­sti­tu­ier­te sich der neue Vorstand und initi­ier­te gleich eine Werbeaktion für neue Mitglieder. Der Verein trat den „Freunden der BUGA 2029“ bei, um sich bes­ser zu ver­net­zen und sich auf die BUGA 2029 vor­zu­be­rei­ten. Ein neu­er Flyer, der die Denkmalzone Propstei Hirzenach und den Propsteigarten prä­sen­tiert, wur­de erstellt und an die Tourist-Informationen der umlie­gen­den Kleinstädte verteilt. 

Wie auf der ver­gan­ge­nen Mitgliederversammlung beschlos­sen, trifft sich jeden Dienstag eine akti­ve klei­ne Gruppe im Garten und ver­rich­tet die anfal­len­den Arbeiten. Diese Gruppe wür­de sich über Verstärkung sehr freuen.

Für 2024 steht die Aktualisierung der Homepage des Fördervereins ganz oben auf dem Programm. Die Pressearbeit soll inten­si­viert wer­den und neue Helfer für die prak­ti­sche Gartenpflege gewon­nen wer­den. Die anwe­sen­den Mitglieder dis­ku­tier­ten sehr leb­haft mit dem Vorstand und brach­ten vie­le neue Vorschläge ein, sodass sich nach dem Berichtsteil ein län­ge­res und enga­gier­tes Gespräch ent­wi­ckel­te. Hierfür möch­ten sich alle Vorstandsmitglieder bei den Teilnehmern herz­lich bedan­ken. Die Ideen wer­den im Vorstand auf­ge­grif­fen und wenn mög­lich rea­li­siert und umgesetzt.

Die mobile Version verlassen