Website-Icon Rhein-Hunsrück-Anzeiger

Stadt Boppard startet Erhebung des ruhenden Verkehrs

Stadt Boppard startet Erhebung des ruhenden VerkehrsBoppard. Die Stadt Boppard hat ein Fachunternehmen damit beauf­tragt, eine umfas­sen­de Erhebung des ruhen­den Verkehrs im Stadtgebiet durch­zu­füh­ren. Diese Erhebung beginnt die­se Woche und soll wich­ti­ge Daten zur aktu­el­len Parksituation und zum zukünf­ti­gen Bedarf an Stellplätzen liefern.

Das Planungsbüro wird dabei nicht nur die Anzahl der vor­han­de­nen Stellplätze doku­men­tie­ren, son­dern auch spe­zi­fi­sche Informationen von Restaurants, Bäckereien und ande­ren Geschäften erfra­gen. Hierzu zäh­len unter ande­rem die Zahl der Sitzplätze oder die Verkaufsfläche der Betriebe. Diese Daten sind ent­schei­dend, um den tat­säch­li­chen Bedarf an Parkplätzen in der Stadt rea­lis­tisch ein­schät­zen zu können.

Ziel der Erhebung ist es, fest­zu­stel­len, wie vie­le Stellplätze im Stadtgebiet benö­tigt wer­den. Diese Bedarfszahlen wer­den anschlie­ßend mit der bestehen­den Anzahl an Stellplätzen ver­gli­chen und ana­ly­siert, um mög­li­che Defizite oder Überschüsse zu identifizieren.

Die Stadt Boppard bit­tet alle betrof­fe­nen Gewerbetreibenden und Bürger um ihre Unterstützung und Kooperation. Ihre Mitarbeit und die bereit­ge­stell­ten Informationen sind von gro­ßer Bedeutung für die erfolg­rei­che Durchführung und das Ergebnis die­ser Erhebung.

Für Rückfragen und wei­te­re Informationen steht das Ordnungsamt der Stadt Boppard jeder­zeit unter Tel. 06742 103–17 zur Verfügung.

Die mobile Version verlassen