Website-Icon Rhein-Hunsrück-Anzeiger

Marlon Bröhr empfing Rhein-Hunsrücker Senioren-Union in Berlin

Kreis/Berlin. Auf Einladung des CDU-Bundestagsabgeordneten Marlon Bröhr besuch­te die Rhein-Hunsrücker Senioren-Union die Bundeshauptstadt. In Berlin erleb­ten die rund 50 Senioren aus allen Teilen des Kreises ein inter­es­san­tes Informationsprogramm. „Unsere Senioren-Union mit Hella Ackermann an der Spitze ist sehr aktiv und bie­tet ein brei­tes Angebot an gesell­schaft­li­chen und poli­ti­schen Aktivitäten. Ich freue mich, dass ich unse­ren CDU-Senioren in Berlin einen Einblick in mei­ne par­la­men­ta­ri­sche Arbeit geben konn­te“, betont Bröhr.

Besuch aus der Heimat: Der CDU-Bundestagsabgeordnete Marlon Bröhr emp­fing rund 50 Gäste der Rhein-Hunsrücker Senioren-Union in Berlin. Foto: Bundesregierung: StadtLandMensch-Fotografie / Oliver Mann

Höhepunkt des Besuchsprogramms war der Besuch des Deutschen Bundestages. Bei einem Gespräch berich­te­te Marlon Bröhr von den par­la­men­ta­ri­schen Abläufen und sei­ner poli­ti­schen Arbeit. Der CDU-Abgeordnete ermög­lich­te der Besuchergruppe auch einen Blick hin­ter die Kulissen des Deutschen Bundestages. Nach einem Informationsvortrag im Reichstag durf­te für die Besucher von Rhein und Hunsrück natür­lich auch der Besuch der Kuppel des Reichstagsgebäudes nicht fehlen.

Auf dem Programm stan­den zudem Führungen in der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen (ehe­ma­li­ge Untersuchungshaftanstalt der Stasi) und im Militärhistorischen Museum der Bundeswehr – Flugplatz Berlin-Gatow, ein Informationsgespräch im Innenministerium und die Besuche des „Denkmals für die ermor­de­ten Juden Europas“ und im „Futurium – Haus der Zukünfte“. Eine an poli­ti­schen Gesichtspunkten ori­en­tier­te Stadtrundfahrt durch die Bundeshauptstadt run­de­te das infor­ma­ti­ve Programm ab.

Die mobile Version verlassen