Project Wings und der Rhenser Mineralbrunnen in Kooperation zur Produktion der wohl nachhaltigsten Flasche Deutschlands
- von Anja Honecker
Koblenz/Rhens. Project Wings ist ein, von vier jungen Menschen (Marc Helwing, Leonie Deimann, Erich Stieb, Sebastian Keilholz) gegründetes Projekt zur Verbesserung der Müllentsorgung, beziehungsweise des Recyclings. In Indonesien ist Project Wings zurzeit dabei, aus Plastikmüll das größte Recyclingdorf der Welt zu bauen.
Die Mitarbeiter/innen und Unterstützer/innen möchten die Möglichkeiten nutzen, um viele Menschen für eine nachhaltige Lebensweise und für ein besseres Umweltbewusstsein zu begeistern und ihnen bewusst machen, was man alles verändern und bewirken kann, um die Zukunft des Planeten, wie man ihn heute kennt, zu gewährleisten.
Project Wings hat bereits viele verschiedene Aktionen und Projekte aufgestellt, sucht aber immer wieder nach neuen Möglichkeiten, um sich weiter für die Umwelt einzusetzen. In Zusammenarbeit mit Rhenser Mineralbrunnen starten sie aktuell im größeren Stil mit der Produktion des Wings Waters. Unter Berücksichtigung der Herstellung, Lagerung, Recyclingquote und des Transports, gehört der Getränkekarton zu den nachhaltigsten Wasserflaschen Deutschlands. Diese neuartige Flasche besteht größtenteils aus Zuckerrohr- und Holzfasern, wodurch sie recycelbar ist und zu neuen Produkten verarbeitet werden kann. Der Rhenser Mineralbrunnen ist von diesem Projekt begeistert und hat sich sofort als Kooperationspartner bereit erklärt. Im Laufe des nächsten Monats werden bereits 50.000 Flaschen produziert. Diese neuen innovativen Wasserflaschen werden innerhalb der nächsten Monate unter anderem in Supermärkten und Hotelbars zu finden sein.
100 Prozent des Gewinns aus dem Verkauf gehen an zur weiteren Unterstützung und Förderung der Nachhaltigkeit unseres Planeten.
Sie können auch spenden, um Project Wings selbst zu unterstützen! Das Spendenkonto zu Project Wings: IBAN – DE06 5705 0120 0000 2821 52. Auch ein kleiner Betrag macht einen großen Unterschied.