Website-Icon Rhein-Hunsrück-Anzeiger

Kandidaten für die Wahl der 54. Mittelrhein-Weinhoheiten gesucht

Region. Wer möch­te das Anbaugebiet Mittelrhein, sei­ne Winzer, die her­vor­ra­gen­den Weine und die Region an sich auf ver­schie­dens­ten Veranstaltungen, auch auf Landes- und Bundesebene ein Jahr lang vertreten?

Die Mittelrhein-Weinhoheiten sind kei­ne Einzelkämpfer, son­dern reprä­sen­tie­ren als Team Mittelrhein all­jähr­lich ab der Wahl im November für zwölf Monate Deutschlands zweit­kleins­tes Anbaugebiet. Neben Grußworten bei ver­schie­dens­ten Veranstaltungen gehö­ren auch die Moderation von Weinproben, die Wissensvermittlung über das Kulturgut Wein und Weinbau sowie die Betreuung der Social-Media-Kanäle zu den Aufgaben der Weinhoheiten.

Gruppenfoto Mittelrhein-Weinhoheiten 2023/24 (v.l. Hannah Roos, Felix Kahl, Julia Lambrich, Gero Schüler)

Als Nachfolger von Julia, Felix, Gero und Hannah sucht der Mittelrhein-Wein e. V. jun­ge Menschen (w/m/d), die min­des­tens 18 Jahre alt sind und einen Führerschein besit­zen, die aus der Region kom­men bezie­hungs­wei­se im Anbaugebiet woh­nen, die Interesse am Wein und unse­rer Region haben, die Kontaktfreudigkeit, Witz, Charme, natür­li­che Schlagfertigkeit und Teamgeist sowie eine Affinität zu Social Media mit­brin­gen. Alle, die sich ange­spro­chen füh­len, dür­fen sich bis ein­schließ­lich 10. Juli bei der Geschäftsführung des Mittelrhein-Wein e. V. bewerben.

Ernsthafte Bewerbungen inklu­si­ve Lebenslauf, Foto und Motivationsschreiben bit­te in einem PDF und aus­schließ­lich per E‑Mail an info@​mittelrhein-​wein.​com sen­den. Bei Fragen und für wei­te­re Infos steht die Geschäftsführung des Mittelrhein-Wein e. V. ger­ne zur Verfügung.

Die Wahl fin­det am Freitag, 8. November, in Oberwesel-Dellhofen statt.

Die mobile Version verlassen