Boppard. In der Großsporthalle Boppard trafen sich am 23. September über 20 Mannschaften vom Turngau Rhein-Mosel zu den Mannschaftsmeisterschaften. Der Wettkampftag wurde vom Fachwart Werner Mittendorf in zwei Durchgänge aufgeteilt.
Im ersten Durchgang starteten die jüngeren Turnerinnen unter anderen der ersten Mannschaft der TG Boppard sowie einer Mannschaft des TV Bad Salzig. Die Schwierigkeit für die Trainer war es im Vorfeld, die vier besten Turnerinnen festzulegen, die an den jeweiligen Geräten Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Bodenturnen eine möglichst hohe Punktzahl für das Mannschaftsergebnis erzielen. Es waren bis zu sieben Turnerinnen pro Mannschaft erlaubt, so war die Entscheidung, wer wo turnt, nicht einfach zu treffen, da alle Turnerinnen in der Vorbereitung hervorragende Leistungen zeigten.
Im Ergebnis war es schließlich so, dass die Mannschaft der TG Boppard mit Liana Wessling, Aurelie und Alizee Schuster, Cleo Frinkes, Shejla Omerika und Luisa Pörsch in der WK-Klasse 304 den zweiten Platz belegen konnte und die Mannschaft vom TV Bad Salzig in der WK-Klasse 305 Platz vier erreichte. Hier turnten Jolina Todt, Nina Scheiermann, Mia Bildhauer, Emily Kindsvater und Sophia Heuser.
Im zweiten Durchgang turnten nun die Turnerinnen der WK-Klasse 303. Das waren Ida Vogt, Natalie Lagemann, Alessia Bechere, Ziva Zorn, Maya Ugur, Emilie Leks und Ella Ketzer. Die Mannschaft hätte sich gerne für die Verbandsmeisterschaft qualifiziert. Dazu hätte sie den zweiten Platz belegen müssen. Die Gegner waren aber doch deutlich stärker und auch kleine Missgeschicke am Balken verhinderten ein besseres Ergebnis als Platz drei. Trainer und auch die Zuschauer waren begeistert von den Leitungen und sahen große Fortschritte. Die Trainer Julia Bersch, Franziska Rieger, Estibaliz Schug, Madita Gipp und Werner Mittendorf sind zuversichtlich, dass da Luft nach oben ist.