Boppard. Seit Beginn der rheinland-pfälzischen Sommerferien ist die Bundesstraße B 9 zwischen Spay und Boppard in beide Fahrtrichtungen wegen dringender Sanierungsarbeiten an der Fahrbahn gesperrt. Ärgerlich: Die Beschilderungen der Umleitungsstrecken sind nach Überzeugung vieler Verkehrsteilnehmer mangelhaft. Die Folge sind chaotische und auch gefährliche Situationen im Mühltal. Sprinter, Wohnwagengespanne, Wohnmobile und auch Lkw schlängeln sich durch das enge und kurvenreiche Tal, obwohl die Strecke nur für Fahrzeuge bis zu einem Gesamtgewicht von 2,0 Tonnen freigegeben ist.
Ein Anwohner meldete sich beim RHA und machte auf die Probleme auf der Strecke zwischen Boppard und Pfaffenheck auf der kleinen L 207 aufmerksam. Wenig später verschaffte sich ein RHA-Redakteur selbst einen Eindruck von der Situation auf der Strecke. Auf halber Strecke begegneten sich ein größeres Wohnmobil und ein Lieferwagen in einer scharfen Kurve. Nur mühsam kamen die Fahrzeuge aneinander vorbei.
Der RHA hat daraufhin die Polizeiinspektion Boppard über die Situation auf der L 207 informiert und auf die unserer Meinung nach nicht ausreichende Beschilderung hingewiesen.