Region. Für Claudia Schneider aus dem Vorderhunsrück ist es die erste Geschichte, die sie als Buch veröffentlicht. Sie erzählt, wie es zu ihrer Geschichte gekommen ist. „Seit Jahren gingen mir schon Bilder und einzelne Szenen durch den Kopf. Die Idee war, dass ein Mensch nicht nur aus einem einzigen Gefühl besteht, sondern aus vielen Gefühlen, die einmal mehr oder weniger in den Vordergrund treten. 2022 war es dann so weit, auf der Rückfahrt einer Urlaubsreise begann ich zu schreiben. Der erste Satz und alle weiteren sprudelten nur so aus meinem Kopf und füllten schnell eine Seite nach der anderen. Die kleine Geschichte entstand sozusagen beim Schreiben.
In der Geschichte „Wie die Liebe zu den Menschen kam“ spielen die Gefühle die Hauptrolle und kommen als menschliche Gestalten zu Wort.
Es gibt natürlich viel mehr Gefühle als ich in meinem Buch vorstelle, aber um es übersichtlicher für die Leserschaft zu halten, entschied ich mich für die mir Wichtigsten.
Die Zwillinge Rosalie und Peter spielen dabei eine wesentliche Rolle. Sie repräsentieren die Ungeduld und haben den Auftrag, die Liebe zu den Menschen zu bringen, um Hass und Missgunst zu verdrängen. Bei der Erfüllung ihres Auftrags erleben sie mit ihren Weggefährten einige Abenteuer.
Untermalt wird die Geschichte mit eingebetteten Illustrationen, die von mir erstellt wurden.
Eine liebevolle Geschichte für Groß und Klein.“
Falls Sie sich selbst ein Bild von dem Buch machen möchten, können Sie das Buch für 12,90 Euro zuzüglich Versand 2,70 Euro bei der Autorin Claudia Schneider, buch@diekreativmacher.de, bestellen oder auch über den Verlag Alfred Strödicke, 56154 Boppard, Mühltal 89a sowie bei Tabak Noll, Marktplatz Boppard; REWE-Markt Fam. May, Säuerlingstraße Boppard, beziehen.